Über uns

Die drei verschiedenen Disziplinen beim Triathlon haben uns immer schon fasziniert. Neben der Gründung des Trauner Tri Teams (2009) und der Organisation des TRAUN Triathlons (2011-2016) legten wir immer großen Wert auf das Nachwuchstraining. Seit 2014 trainieren wir in unserem Verein die Tri Kids und begleiten sie auch zu den Wettkämpfen. Nach Absolvierung verschiedenster Ausbildungsstufen bis zum allgemeinen Trainer (BSPA) geben wir nun gerne unser Wissen via Trainingswerkstatt an motivierte Sportler weiter und unterstützen sie im Leistungsaufbau.

 

Nicht nur in der Theorie in Form der Trainingslehre wollen wir fit sein, wir nehmen selbst auch aktiv an Rennen teil (vom Sprint bis zum IRONMAN) und wissen somit wie sich unterschiedliche Belastungen im Training und im Wettkampf anfühlen.

 

Wir leben und lieben diesen Sport!

 

Unser Sohn Patrik ist von klein auf mit dieser Begeisterung aufgewachsen. Er ist nun selbst als Nachwuchs-Athlet im österreichischen Triathlonkader aktiv und startet erfolgreich bei nationalen und internationalen Rennen (Jugend-Europacup, EM).